Part I:
Die Young Americans demonstrieren in einer einstündigen Show ihr Können.

Part II:
Die Teilnehmer des Workshops zeigen zusammen mit den Young Americans,
was sie in dem 10-stündigen Workshop gelernt haben.

Bericht von der Abendshow:
Schwabmünchner Allgemeine

Kunstunterricht einmal anders

Graffiti an unserer Busumfahrt (Klick drauf!)

Graffiti-Workshop im Schuljahr 2010/11

Das Projektteam

Wir waren begeistert dabei:

Celina Hammen 6a, Susanne Schmölz 6a, Maximilian Fischer 8a, Florian Pechmann 8a, Christopher Paul 8a,
Theresa Hilz 8b, Jessica Sieber 8b, Jessica Sperl 8b, Stefanie Mayr 8c und Elisabeth Regauer 8c

33 SchülerInnen investierten in ihrer Freizeit unterschiedlich viel Zeit, um das Kfz-Handwerk auf eine ganz andere Weise kennen zu lernen. Unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiter des Autohauses Jenkewitz in Lagerlechfeld wurde geschraubt, viel gekratzt und geschliffen, geschweißt, geflext, lackiert und gespachelt.

Etwa zehn Freaks bewiesen ein besondere Durchhaltevermögen und inverstierten extrem viel Zeit. Ihr Einsatz wurde besonders belohnt: sie präsentierten unser Projekt im Haus der Bayerischen Wirtschaft unter den Augen von Kultusminister Dr. Spaenle. Beim Wettbewerb "BO - Stark für den Beruf" des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft und des Kultusministeriums wurde das Projekt unter Federführung von Herrn Markus Fendt mit sieben weiteren Preisträgern unter 150 teilnehmenden Schulen ausgewählt und prämiert.

Das Siegerteam mit Kultusminister Dr. Spaenle

Impressionen von der Preisverleihung